Startseite | Impressum | Kontakt

Eine hellere Welt

Viele Künstler fühlen sich berufen, eine düstere Welt mit negativen Zukunfts-perspektiven darzustellen. Auf Grund meiner Lebens-erfahrungen möchte ich Visionen einer helleren Welt schaffen. Diese hellere Welt ist keine heile Welt, in der alle Probleme eliminiert werden. Aber es ist eine Welt mit Perspektiven, eine Welt mit Zukunft. Technik und Materialen sind ambivalent.
Beispielsweise können Kunststoffe lebenserhaltende Dienste leisten, als Bauelemente in medizinischen Geräten oder als künstliche Organe. Sie können aber auch schwierig lösbare Entsorgungsprobleme schaffen. In meinen Bildern ordne ich scheinbar leblose und gegensätzliche Materialien so an, dass zusammen mit hellen leuchtenden Farben ein organisches Ganzes entsteht. Ich gestalte meine positiven Visionen eines Planeten mit Zukunft in seiner ganzen Vielfältigkeit, Verschiedenheit und Farbigkeit.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.