Startseite | Impressum | Kontakt

Maltechniken

Analog zu meinen Ideen entwickelte ich meine Maltechniken. Zu Beginn stand Aquarellmalerei; es folgten gegenständliche und abstrakte Collagen sowie Bilder in Acryl und Öl.

Bei der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten entstand ein besonderes Verfahren. Plastische Materialien, die auch in der heimischen Industrie Verwendung finden, wie Aluminium, Kunststoff, Kalkstein oder Titan wurden in das gemalte Bild auf der beweglichen Leinwand integriert. Ein neues Gesamtbild entwickelte sich. Die Leinwand wird plastisch und bleibt dennoch elastisch.

So entsteht ein lebendiger Ausdruck. Durch zahlreiche Versuche gelang es, die starren und die beweglichen Elemente dauerhaft zu verbinden. Neue Möglichkeiten ergaben sich, die meine Schaffensfreude enorm beflügelten. Insbesondere meine Visionen einer helleren Welt lassen sich so realisieren.

  Feuervogel - 100 x 100 - Acryl, Mischtechnik, Blattgold